Auftritt als Keynote-Speaker bei “Tage der Elektrotechnik”

Vom Elektrotechniker zum Pionier der erneuerbaren Energien

Mein Werdegang in der Elektrotechnik und Betriebswirtschaft ist geprägt von Innovation, Engagement und Führungsstärke. Nach meinem Abschluss in Elektrotechnik im Jahr 1988 widmete ich mich weiterführenden Studien und schloss 1994 mein BWL-Studium an der renommierten Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) ab. Dort wurde mir für meine herausragenden Leistungen der TALENTA ’94-Preis verliehen.

Meine unternehmerische Laufbahn begann 1995 mit der Gründung meines ersten Unternehmens, das bis 2013 auf 25 Mitarbeiter anwuchs. Parallel dazu engagierte ich mich zwischen 2010 und 2020 als Wirtschafts– und Öffentlichkeitsreferent in der Wirtschaftskammer, wo ich wertvolle Erfahrungen in der Wirtschaftsförderung und im Bereich Public Relations sammelte.

Als Geschäftsführer der EDS GmbH von 2008 bis 2023 spielte ich eine Schlüsselrolle in der Unternehmensentwicklung und -führung. Seit 2010 leite ich als Geschäftsführer die e-Marke Austria und setze mich intensiv für die Förderung und Weiterentwicklung der Elektrotechnikbranche ein.

Mein Engagement für die Branche und die Umwelt geht weit über meine berufliche Tätigkeit hinaus. Als Mitglied im Forum OiB-RL6 und in der Interessengemeinschaft Infrarot setze ich mich für innovative Lösungen und Standards ein. Besonders stolz bin ich auf die Gründung der erneuerbaren Energiegemeinschaft in Groß-Enzersdorf und des Bundesverbands Wärmewende, die beide wichtige Meilensteine für nachhaltige Energiekonzepte darstellen.

Seit 2013 leite ich zusätzlich mein Unternehmen RE&C, das sich auf die Beratung und Unterstützung von Kunden beim Umstieg auf erneuerbare Energien spezialisiert hat. Mein Ziel ist es, einen nachhaltigen und effizienten Energieübergang zu fördern und dabei die Bedürfnisse meiner Kunden im Blick zu behalten.

Auftritt in der Sendung Konkret 2020.

Der Blick in die Zukunft war immer ein wichtiger Faktor

Mit einer Energiewendeberatung von RE&C erhalten sie umfassende individuelle Informationen für Ihr Haus, eine neutrale Energie- und Kostenaufstellung und einen zeitlich koordinierten Umsetzungsplan ihrer Vorhaben.

Mit meiner vielseitigen Erfahrung und meinem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation strebe ich danach, einen positiven Beitrag für eine umweltbewusste und zukunftsorientierte Gesellschaft zu leisten.

Share This