Heute möchte ich auf einen faszinierenden Beitrag von Professor Timo Leukefeld aufmerksam machen, den ich kürzlich auf der Webseite Photovoltaik entdeckt habe. In diesem Interview fordert der renommierte Energieexperte, Planer und Installateure dazu auf, die Gebäudetechnik zu vereinfachen und die Anzahl der Gewerke zu reduzieren. Seiner Meinung nach ist dies der Schlüssel zu bezahlbarem Wohnraum.

Im Gespräch mit Professor Leukefeld spricht er über seine langjährige Erfahrung in der Solarbranche, die ursprünglich mit Solarthermie begann. Doch nun steht er im Fokus der Diskussion um Infrarot-Heizungen. Eine bemerkenswerte persönliche Entwicklung, die er selbst als schmerzhaften Prozess beschreibt. In den letzten drei Jahren hat sich die Priorität seiner Neubauprojekte verschoben, und die Solarthermie spielt keine Rolle mehr. Der Mangel an Handwerkern zwang sie, den Weg von Rohrleitungen zu Kabeln einzuschlagen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit den Überlegungen und Erfahrungen von Professor Leukefeld auseinanderzusetzen. Seine Forderung nach einer Vereinfachung der Gebäudetechnik wirft wichtige Fragen auf und könnte einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung bezahlbaren Wohnraums haben.

RE&C

Jetzt Newsletter abonnieren!

 

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Updates zu Gesetzesänderungen und Elektrotechnik, sowie erneuerbare Energie zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet, vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Share This